Chronik

Als Unternehmen der Mayr-Gruppe greift Ceraflex® auf 50-jährige handwerkliche Erfahrung zurück. Begann man bei Unternehmensgründung durch Karl Mayr im Jahr 1964 mit zwei Mitarbeitern und der Verlegung von Stein und Fliesen sowie der Gestaltung von Stiegen, entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter. Besonders die beiden Söhne Manfred und Johann Mayr erweiterten das Leistungsangebot im Laufe der Zeit entscheidend. So wurden Tapeziererei, Raumausstattung und Malerei gegründet und die Handwerke Hafner und Fliesenleger ins Leistungsangebot aufgenommen.


Firmensitz war damals wie heute Wartberg an der Krems. Durch laufende Erweiterung von Produktions- und Verkaufsfläche und der Anschaffung modernster Maschinen entwickelte sich das Unternehmen stets positiv weiter.

Neue Marke, neuerlicher Erfolg!

Heute, fast 50 Jahre nach der Gründung, führt Christian Mayr ein starkes Unternehmen mit 45 Mitarbeitern. Als im Jahr 2009 die Marke Ceraflex® patentrechtlich geschützt wurde, lies der Erfolg nicht lange auf sich warten. Nur ein knappes Jahr später gewann man mit den exklusiven Sitzheizkörpern „Conforto“ den Reddot Design Award 2010!