Manufaktur für individuelle Großkeramik

Industrielle Fertigung trifft Manufaktur 

Die industrielle Fertigung ermöglicht hochpräzise Verarbeitung von Großkeramik, mit einer Genauigkeit, die man durch den Zuschnitt auf der Baustelle nicht gewährleisten könnte. Denn die Qualität und Genauigkeit einer Wasserstrahlanlage kann mit herkömmlichem Werkzeug nicht erreicht werden. In der firmeneigenen Handwerkstatt werden die zugeschnittenen Keramikplatten dann weiterverarbeitet. Kantenbearbeitungen und Verklebungen auf höchstem handwerklichen Niveau zeichnen Ceraflex-Produkte aus und ermöglichen individuelle Fertigungen nach Kund*innenenwunsch.

Ein Familienbetrieb mit Tradition

Im Jahre 1964 gründete die Familie Mayr einen kleinen Fliesenleger- und Hafnermeister-Betrieb. Das handwerkliche Wissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben und führte Christian Mayr schließlich zu einer Idee: Ceraflex. Christians Ziel war es immer, Lösungen zu schaffen, die den Arbeitsalltag seiner Kund*innen erleichtern. Er entwickelte ein System für individuell zugeschnittene und vorgefertigte Großkeramik, um die Effizienz der Handwerkerbetriebe zu steigern. Gleichzeitig profitieren die Endkundinnen durch verkürzte Arbeitszeiten und einen schnelleren Einbau. 2017 wurde die Idee gemeinsam mit Walter Schweiger umgesetzt und das Unternehmen Ceraflex war geboren. Heute genießen wir das Vertrauen einer Vielzahl an Handwerkerinnen, Hausbesitzerinnen und Unternehmen. Unser oberstes Ziel ist und bleibt es, ein guter und verlässlicher Partner zu sein, der das Leben seiner Kundinnen erleichtert.

Vielseitig, beständig, pflegeleicht

1/4

Wie Großkeramik dein Leben erleichtert